Was macht Craft-Bier besonders?

Dieser und vielen anderen Fragen rund um unser liebstes Getränk ging das Team der MDR UMSCHAU nach. Der Beitrag zur Sendung am 23. April 2019 - dem Tag des deutschen Bieres, entstand zum Teil in unserer Microbrauerei.

Kamera und Mikrofon sind  etwas besonderes. Mindestens genau so spannend fanden wir die Fragen der Journalisten Matthias und Katharina während unseres Interviews. Es kam ein sehr interessantes und hintergründiges Gespräch zu stande.

Sie gingen unserer Intention Biere zu brauen nach, ohne den Ausbildungsberuf des Brauers durchlaufen zu haben. Darüber hinaus beschäftigten sich die Interviewer mit den Strategien zur Vermarktung unserer Biere und dem Bekanntwerden unserer Microbrauerei. Eine Frage war, warum unsere Microbrauerei auch in 5 Jahren noch bestehen wird, obwohl der Bierkonsum zurückgeht und vielleicht andere ähnlich kleine Brauereien ihre Aktivitäten wieder beendet haben werden. Ist doch klar, weil Vielfalt und kreatives Brauen unersetzbar sind...

Das Team des MDR filmte unsere Gäste zur Biersafari und fing auch deren Statements ein. Vielen Dank an alle, die dabei waren und zu ihrer gebuchten Veranstaltung noch ein besonderes Erlebnis spendiert bekamen. Das Ergebnis wird zur besten Sendezeit ausgestrahlt:

 

23. April 2019  |  20:15 Uhr

Mitteldeutscher Rundfunk   |   MDR Umschau

Cheers sagen eure M A A C